Echtzeit
NDS Spiele

QuakeDS

von Echtzeit am 27. Oktober, 2007 · 21 Kommentare

quakeds ingame1quakeds ingame2

Unglaublich, aber war. Auch der erste ‚echte‘ 3D Hit von id-Software läuft stabil auf dem DS. Die Geschwindigkeit ist atemberaubend und das Spiel kann komplett beendet werden. Bis auf die kleineren grafischen Mängel (siehe unten) und die Musik ist schon fast alles da. Es ist wirklich bewundernswert, wie die ganzen technischen Schwierigkeiten gelöst wurden. Das Original für den PC benötigt zwölf Megabyte RAM, der DS hat aber gerade mal vier! Damit Quake läuft, werden drei Dinge benötigt: Die QuakeDS Binärdatei, eine config.cfg und die Resource Datei (pak) von entweder der Voll- oder Sharewareversion. Diese müssen in den Ordner /id1 in das Hauptverzeichnis der Flashkarte kopiert werden. Alle Dateien inklusive einer Anleitung stehen auf der sehr ausführlichen Homepage bereit.

Die zweite Pre-Release Version ist jetzt verfügbar. Alle Gegner und die Waffen haben jetzt Texturen, auch die Wände werden fehlerfrei dargestellt. Einige Effekte sehen noch nicht ganz fertig aus, aber dafür ist ein falsches dynamisches Licht integriert. Sieht insgesamt schon wirklich sehr gut aus! Die neuste Version hat einen Netzwerkmodus über WiFi und ein Softkeyboard spendiert bekommen (ist aber immernoch im prerelease Status).

DLDI Unterstützung: Ja

Funktion getestet mit: SC MiniSD, M3Simply etc.

Download der neusten Version

Homepage

Bewertung: ★★★★½

Previous post:

Next post: