Echtzeit
NDS Spiele

StarLite – Starcraft für den DS

von Echtzeit am 17. Januar, 2008 · 39 Kommentare

starlite ingame1-tnstarlite ingame2-tnstarlite ingame3-tnstarlite ingame4-tn

Darauf hat wohl so ziemlich jeder RTS Fan gewartet. Nach einigen anderen guten Konvertierungen wie DOTA und Tower Defense, haben es jetzt einige fähige Tüftler tatsächlich geschafft, diesen Mega Seller auf die zwei kleinen Schirme des DS zu zaubern. Es packt mich als absoluten Starcraft Fan total, wenn die original Musik sowie die Soundeffekte inklusive Sprachaugabe aus den Lautsprechern tönen.

Bisher könnte man den Zustand des Projekts am besten als Techdemo bezeichnen: die Entwickler zeigen, dass es möglich ist, allerdings bleibt noch viel Raum für Verbesserung. Wollen wir hoffen das weiterhin an dieser Version gearbeitet wird!

Die neuste Version kann jetzt über lokales WiFi gegeneinander gespielt werden. Leider habe ich keine zwei DS zu Verfügung um dies zu testen, deshalb würde ich mich über Feedback von eurer Seite sehr freuen! Anleitung: Im Hauptverzeichnis der Flashkarte muss eine Textdatei mit dem Namen „equipe.txt“ liegen, einziger Inhalte entweder die Zahl „1“ oder „2“, je nachdem welche Farbe ihr sein wollt.

DLDI Unterstützung: nicht benötigt

Funktion getestet mit: SC MiniSD

Download der neusten Version (0.03)

Homepage

Bewertung: ★★★★☆

  • FireDragoN

    🙁 Bei mir klappt es nicht. Ich benutze games n music version 1.30. ich habe auch gepatcht, hat aber auch nichts gebracht. kann mir jemand bitte helfen?

  • Mit so ner komischen Karte habe ich leider keine Erfahrung. Kauf dir doch lieber ne ordentliche.

  • FireDragoN

    -.- diese karte ist doch ordentlich. nur weil du die nicht kennst, muss ich mir doch keine neue kaufen

  • adbnd

    Dune 2 wäre noch was!

  • Dune 2 ist schon in Arbeit, gibt aber noch nix spielbares.

  • zergling

    Das sieht doch schon mal super aus!

    das verhältnis übersichtlichkeit zu details ist finde ich gut gelungen, ein zoom modus mit originalgrafik wäre aber auch stylisch.

    multiplayer-spiel über Wlan fänd ich klasse, übers internet wäre göttlich.

    kompatibilität zur pc-version darf man wohl nicht erwarten, oder?

    mal sehn was noch draus wird; werde es auf jeden fall weiter im auge behalten.

    freu mich schon jetzt auf den zergrush in der hosentasche^^

  • egal

    naja… Also wenn man es schaffen würde sämtliche rassen auf das kleine Modul zu bringen wäre es spitze… momentan ist das Game allerdings noch nichts besonderes. Ich wage aber immer noch zu hoffen dass blzz irgendwann Starcraft wirklich aufs Handheld portiert. DAS wärs!

  • Cyber-Man

    Jaa das geht auch mit meinem R4 🙂

  • FireDragoN

    🙁 i cant play it……. plz help me!!

  • wurstbein

    GEIL! hammer wie flüssig man über die Karte scrollt und welchen Wiedererkennungswert die bis jetzt existierenden Einheiten haben. wieso haben wir noch kein echtes starcraft/warcraft oder C&C DS bei der eigentlich üblichen Lizenzausschlachtung?leider wird das ganze wohl niemals ernsthaft spielbare Formen annehmen, solange Blizzard nicht ein echtes Starcraft DS macht. das ganze aus einfach viel zu kompliziert, als dass ne Hand voll hobbyentwickler sowas in absehbarer Zeit auf die Beine stellen können. Wer kann es sich schon leisten über monate oder gar jahre soviel zeit für lau zu investieren. schade…
    Starcraft bzw. warcraft ist seit dem Kauf meines DS mein Spieletraum nr.1 (inkl. online-modus versteht sich…)

Previous post:

Next post: