Echtzeit
NDS Spiele

StarLite – Starcraft für den DS

von Echtzeit am 17. Januar, 2008 · 39 Kommentare

starlite ingame1-tnstarlite ingame2-tnstarlite ingame3-tnstarlite ingame4-tn

Darauf hat wohl so ziemlich jeder RTS Fan gewartet. Nach einigen anderen guten Konvertierungen wie DOTA und Tower Defense, haben es jetzt einige fähige Tüftler tatsächlich geschafft, diesen Mega Seller auf die zwei kleinen Schirme des DS zu zaubern. Es packt mich als absoluten Starcraft Fan total, wenn die original Musik sowie die Soundeffekte inklusive Sprachaugabe aus den Lautsprechern tönen.

Bisher könnte man den Zustand des Projekts am besten als Techdemo bezeichnen: die Entwickler zeigen, dass es möglich ist, allerdings bleibt noch viel Raum für Verbesserung. Wollen wir hoffen das weiterhin an dieser Version gearbeitet wird!

Die neuste Version kann jetzt über lokales WiFi gegeneinander gespielt werden. Leider habe ich keine zwei DS zu Verfügung um dies zu testen, deshalb würde ich mich über Feedback von eurer Seite sehr freuen! Anleitung: Im Hauptverzeichnis der Flashkarte muss eine Textdatei mit dem Namen „equipe.txt“ liegen, einziger Inhalte entweder die Zahl „1“ oder „2“, je nachdem welche Farbe ihr sein wollt.

DLDI Unterstützung: nicht benötigt

Funktion getestet mit: SC MiniSD

Download der neusten Version (0.03)

Homepage

Bewertung: ★★★★☆

Previous post:

Next post: