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NDS Programme

glitchDS: Cellular Automaton Music Sequencer

von Echtzeit am 23. Juni, 2008 · 8 Kommentare

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Zellulare Automaten gibt es schon recht lange, auch auf dem DS existiert eine kleine Auswahl. Man möge mich korrigieren falls ich falsch liegen sollte, aber glitchDS ist das erste Programm, welches Conway’s Game of Life als Sequencer zur Generation von Musik-Loops benutzt. In der elektronischen Musikszene bezeichnet man diese experimentelle Spielart als Glitch oder IDM. Wie genau das Programm arbeitet, zeigt wiedermal am besten ein Video oder die detaillierte Anleitung des Autors.

glitchDS ist ein faszinierendes Tool, mit dem man sich stundenlang beschäftigen kann, ähnlich wie etwa World of Sand. Die seltsamen Klangkollagen ergeben irgendwann Sinn und können mit gezielten kleinen Veränderungen weitergeformt werden, so dass der kreative Prozess niemals zum Stillstand kommt.

* Eigene Trigger Punkte erstellen
* Eigene Sounds laden
* Speichern und laden der Kreationen
* BPM Einstellung oder “Strum Mode” für eigenes Tempo
* Bis zu sechs Klänge gleichzeitig laden
* Jeder Klang hat seinen eigenen 32-Schritt Frequenzmodulator Sequencer
* Globale Einstellung für (Fake)Distortion

DLDI Unterstützung: Ja

Funktion getestet mit: SC MiniSD

Download der neusten Version (1.3) (mehrere Soundpakete verfügbar)

Homepage / neues Soundpaket / Beispiele

Bewertung: ★★★★★

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