Echtzeit
News

Bob schenkt uns eine Demos seines Spiels (Bob’s Game)

von Echtzeit am 1. April, 2009 · 1 Kommentar

bobsgame1-tnbobsgame2-tnbobsgame3-tnbobsgame4-tn

Ich bin mir ziemlich sicher, ihr habt von Bobs Spirenzien etwas mitbekommen. In der Vergangenheit war im jedes Mittel recht, sein Spiel in die News zu bringen, was ihm auch gelang. Er programmierte und designte über fünf Jahre komplett alleine an seinem Game, welches nach eigenen Angaben besser ist, als die meisten Titel der großen Publisher, die derzeit auf dem Markt sind. Es ist das Spiel, welches er als Kind gerne gespielt hätte.

Nunja, das ganze laute Drumrum einmal dahingestellt, die sehr kurze Demo weiß zumindest mich sehr zu beeindrucken. Wenn nur die Hälfte von dem, was Bob uns erzählt, wahr ist, dann will ich sein Game unbedingt haben! Die Technik ist beeindruckend, das Geschehen lässt sich problemlos sowohl auf der Übersicht, als auch in der gezoomten Ansicht spielen. Die Dialoge gehen völlig in Ordnung, man merkt nicht, dass hier kein Team von Schreiberlingen dahinter steckt.

Mir ist schon klar, dass Bob gerne für seine harte Arbeit entlohnt werden möchte. Wenn das dann aber bedeutet, dass wir sein Game niemals in seiner Gesamtheit zu sehen bekommen, dann kann ich nur hoffen, dass er sich auch zu einem Release entschliessen kann, der nicht auf das Modul-Format beschränkt ist. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Schnappt euch die Demo auf Bob’s Homepage

Previous post:

Next post: