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GBA

Super Mario: The Last GBA Quest

von Echtzeit am 5. Dezember, 2009 · 2 Kommentare

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Es gibt etliche eigene Versuche von Hobbyprogrammieren auf allen nur erdenklichen Plattformen, dem Klempner eigene Level zu spendieren. Leider gehört dieses Projekt nicht zu den besten Vertretern seiner Art. Das liegt nicht an der hübschen Grafik, die optisch nahezu deckungsgleich mit einem berühmten SNES-Titel daherkommt. Und auch nicht an der schönen Musik, die extra für die GBA-Eigenkreation komponiert wurde. Der Hund liegt leider in der etwas misslungenen Steuerung begraben.

Während auf den ersten Metern noch alles in Odnung zu sein scheint, offenbaren sich bei filigraneren Hüpfaktionen einige Schwächen. Auch das Leveldesign kann es nicht mit den großen Vorbildern aufnehmen, immerhin sind die sieben Stufe allesamt recht lang geraten. Allerdings macht sich der Mangel an Bonusräumen schon bemerkbar, versteckte Blöcke gibt es dagegen zu genüge. Bis auf den grünen und roten Pilz, den Stern und die Feuerblume, haben leider keine Extras überlebt. Wer bereits alle Mario-Teile durch hat oder einfach nur nach neuer Hüpfkost für seinen Nintendo-Handheld dürstet, der darf trotzdem einen Blick riskieren.

Funktion getestet mit: SC MiniSD

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Quelle

Bewertung: ★★★½☆

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