minecraftds1-tnminecraftds2-tn

Minecraft auf dem NDS? Jawohl! Allerdings bisher noch sehr, sehr eingeschränkt. Was bisher geht:

Im Grunde bekommen wir eine Standardversion des Classic-Spiels ohne Speicherfunktion:

- Steine abbauen und hinzufügen
- ein Terrain wird generiert
- die Karte wird aus einer Datei gestreamed, wodurch sehr große Karten genutzt werden können (1024×1024)

Der Coder smealum möchte eine voll spielbare Version von Minecraft Classic realisieren. Falls ihm dies gelingt, wäre der nächste Schritt der Survival-Modus.

Alle Infos zum Projekt und die offizielle Diskussion findet ihr auf GBAtemp.

minecraftds3-tnminecraftds4-tnminecraftds5-tn

{ 12 Kommentare… lese sie unten oder schreibe selbst einen }

501.legion Juli 17, 2011 um 20:13

Hey, darüber wollte ich auch schreiben … Egal, ich mache noch ein Special über Minecraft-Klone!

GuppiLord November 20, 2011 um 18:34

richtig sick o.0
Wenn sie das noch für den 3DS bringen würden würde das abgehen wie Schmitzkatze. Am besten mit so einer "Metroid Prime Hunters"-like Steuerung, also der Touchpen zum umschauen, R/L zum Blöcke platzieren / angreifen und Steuerkreuz / Analog Pad / AB XY zum
laufen. Das kann richtig was werden, gute Arbeit!!!

501.legion November 21, 2011 um 18:56

Ja, an das Metroid-Spiel auf dem DS erinnere ich mich auch noch und auf dem 3DS würde das bestimmt auch besser funktionieren als auf dem jetzigen Handheld

Tcm0 November 23, 2011 um 18:36

Der 3DS mode ist noch garnet per Flashcard verfügbar. Der vorraussichtlich erste 3ds crack wird der crown 3ds sein ( http://crown3ds.com/ ).

MrLoyton April 10, 2012 um 14:10

sind da tiere und ist es surivial wen nicht brauch ich das nicht weil ist eine bessere version es dann gibt es nennt sich dscraft wen ihr mehr wissen wollt dann gibt dann einfach auf google ein das ist dan besser aber sollte das surivial sein empehle ich das!!

Tcm0 April 10, 2012 um 22:25

Ich will ja mal nichts sagen aber
1. Das ist die 1. Version von Minecraft für den DS (= DSCraft)
2. Diese Mobs waren schon immer in DSCraft, auch in deiner Version – nur nicht aktiviert
3. Bei Google steht warscheinlich nur sch***. http://www.smealum.com/dscraft ist die einzige offizielle Webseite.

funnysunny November 25, 2012 um 15:06

Wenn ich dann mal fragen dürfte….
wie aktiviert man den die mobs? Ich kann bei mir nicht einmal was craften oder meine figur sehen wenn ich das inventar öffne
bitte antworten die helfen

Tcm0 November 25, 2012 um 15:56

Das Spiel befindet sich in einer frühen Version und die ganzen Sachen sind noch nicht verfügbar.

lol Januar 3, 2013 um 15:57

Wo kann man das downloden?

Tcm0 Januar 3, 2013 um 20:27

Was denn genau?

Mimo Februar 18, 2013 um 21:21

Anscheinend gibt es aber auch eine frühe Version von Schatten wenn ich das richtig sehe, oder?

Tcm0 Februar 19, 2013 um 16:13

Die 1. Version hatte noch keine Schatten.

Previous post:

Next post: